Drei Fairways mit Blick auf Singapurs Skyline im Hintergrund, der Platz kann auch nachts bespielt werden

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeines

Oakwood Golfclub (OGC) bietet über seine Webseite Oakwoodgolfclub.de unterschiedliche Fernmitgliedschaften für alle Freizeit- und Amateurgolfer, die nichts anders wollen als kleine, weiße Bälle mitten auf Fairways zu legen – überall auf der Welt, mit einer flexiblen und günstigen Clubmitgliedschaft.

Oakwoodgolfclub.de ist ein bei der „Thai Golf Association (TGA)“ eingetragener Golfclub. Auf der Webseite der TGA werden die sogenannten „Extraordinary Members“(= Golfclubs) nur auf den Thaiseiten des Internetangebots in Form einer PDF-Liste zugänglich gemacht.

Eine Mitgliedschaft im Golfclub findet weltweite Anerkennung und bedeutet die Spielerlaubnis auf fast allen Golfplätzen der Welt. Es gibt einige wenige, elitäre Golfclubs, die prinzipiell nur Ihren Mitgliedern und deren Gästen eine Spielberechtigung erteilen. Mehr dazu in der FAQ.

Mitgliedschaft

1. Der Mitgliedsbeitrag des Oakwood Golfclubs ist innerhalb von 14 Tagen fällig. Wird der Mitgliedsbeitrag nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt, werden Anmeldung und Rechnung kostenfrei storniert. Es fallen keine Bearbeitungsgebühren an.
  2. Sie können die Mitgliedschaft innerhalb von 8 Wochen nach Erhalt der Karte beenden. OGC, die gezahlten Mitgliedsbeiträge exklusive der Versandpauschale zurück, nachdem Sie uns die Mitgliedskarte zurückgeschickt haben.
  3. Die Fernmitgliedschaft dauert 12 Kalendermonate und verlängert sich NICHT automatisch. Die Mitgliedschaft wird nur verlängert, wenn das Mitglied es wünscht.
  4. Im Mitgliedsbeitrag ist eine Mitgliedskarte enthalten, auf der der Name des Mitglieds, das Handicaps zu Beginn der Mitgliedschaft und das Gültigkeitsdatum angedruckt werden.
  5. Die Mitglieder verpflichten sich, bei Golfevents, Turnieren und Golfreisen die gültigen Golfregeln und Etiquette einzuhalten.

Kündigung der Mitgliedschaft

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, da es keine automatische Verlängerung der Mitgliedschaft gibt und diese nach einem Jahr endet. Wir senden rechtzeitig vor Ablauf eine Erinnerung zur Verlängerung der Mitgliedschaft, die ignoriert oder angenommen werden kann.

Wenn Sie fragen zu den AGB haben, dann benutzen Sie bitte unsere Kontaktform oder senden Sie uns Ihre Anfrage direkt per E-Mail.

Stand der AGB : 31. Januar 2017.